Nummernserie für Mitarbeiter einrichten
In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie eine Nummernserie für Mitarbeiter einrichten.
Die in diesem Kapitel beschriebene Einrichtung dient dazu, die Ziffern der Nummernserien von Mitarbeitern und Ressourcen anzugleichen. Ziel ist es, dass beispielsweise Mitarbeiter 00001 der Ressource 00001 zugeordnet werden kann. Weitere Informationen dazu, wie Sie zeitgleich einen Mitarbeiter und eine Ressource erstellen, erfahren Sie unter dem Kapitel Mitarbeiter und Ressource erstellen.
Um die Nummernserie für Mitarbeiter einzurichten, gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Öffnen Sie das Suchfeld (ALT+Q) und suchen Sie die Seite Personalwesen Einrichtung.
- Die Seite Personalwesen Einrichtung wird angezeigt.
- Erweitern Sie unter dem Register Nummerierung im Eingabefeld Mitarbeiternummern das Dropdownmenü.
- Wählen Sie die Option Aus vollständiger Liste auswählen aus. Das Fenster Auswählen - Nummernserienübersicht wird angezeigt.
- Für die verwendete Nummernserie aktivieren Sie die Kontrollkästchen Standardnr. und Manuelle Nr..
Sie haben die Nummernserie für Mitarbeiter eingerichtet.